© 2019 FIT-Gemeinde fürs Leben e.V. / Alle Rechte reserviert

  • Facebook
  • Instagram

Freikirche

 

Die FIT-Gemeinde fürs Leben e.V. ist eine Freikirche mit dem evangelischen Glaubensbekenntnis. Unser Glaube gründet sich in der Bibel. Wie Martin Luther glauben wir, dass der Mensch durch Gnade vermittelt durch Glauben vor Gott gerechtfertigt wird.

Wir sind eine selbstständige, evangelische Freikirche und haben dadurch die Möglichkeit, neue Wege zu gehen und unseren Glauben zeitgemäß und lebendig zu leben. Wichtiger als die äußere Gottesdienstform ist uns aber eines: Gott immer wieder persönlich zu begegnen und von seiner Liebe berührt zu werden.

Als beim Amtsgericht Osnabrück eingetragener und anerkannter gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns ausschließlich durch freiwillige Spenden.

Was "FIT" bedeutet

  • fördern

Jeder Einzelne von uns hat Gaben, Talente und eine Bestimmung, die es zu entdecken gilt. Uns ist es wichtig, jeden in seiner Einzigartigkeit zu fördern.

  • integrieren 

In der Gesellschaft mit anderen Gläubigen erleben wir, wie sich Gottes Liebe offenbart. Diese Liebe ermutigt und befreit. Sie macht uns fähig, den Anderen anzunehmen, ihn zu achten und zu ehren und so als "Gemeinde-Familie" zu leben.

  • trainieren 

Gott liebt uns und er möchte, dass wir ein erfolgreiches Leben führen. In unserer persönlichen Beziehung zu Gott und in der Gemeinschaft mit Anderen lernen wir, wie das praktisch funktionieren kann. Kurz gesagt: Durch Gottes Liebe werden wir fit an Geist, Seele und Leib!

Pastoren Eric & Dagmar Thon

 

Schon während unserer dreijährigen Ausbildung im Berliner Bibelkolleg wuchs in unserem Herzen der Wunsch, Gemeinde zu bauen. Eine Gemeinde, die Gottes Größe und Schönheit offenbart und lebt. 1993 kamen wir nach Osnabrück. Was zunächst mit einer kleinen Hausversammlung in unserem Wohnzimmer begann, ist inzwischen zu einer internationalen Gemeinde geworden. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter und verfolgen mit vielen anderen in unterschiedlichen Ländern den großen Wunsch, dass die Herrlichkeit des Himmels die Erde erfüllt. Familie ist die Art von Kirche, die wir bauen. Eine Familie, in der alle Menschen willkommen sind, Gott persönlich erleben und die einzigartige Bestimmung für ihr Leben entdecken. Eine Gemeinde, die mitten im Leben der Gesellschaft steht und nachhaltig zu ihrem Wohl beiträgt.

Netzwerk

 

Die Zusammenarbeit mit anderen Christen vor Ort und darüber hinaus ist uns wichtig! In Osnabrück sind wir aktiv in der Evangelischen Allianz sowie in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen und freuen uns über den gemeinsamen Austausch und die Zusammenarbeit. Deutschlandweit haben wir uns im ID-Net mit verschiedenen Gemeinden und Werken zusammengeschlossen. Uns eint der Wunsch, dass Menschen in Deutschland ihre neue Identität in Jesus entdecken und Gemeinden auf die Weise gebaut werden, wie es das Neue Testament erklärt. International sind wir mit verschiedenen Gemeinden und Werken verbunden.